Feedback von Testlesern

Fuelschi

Startseite

  • Wanderung durch’s Auenland, ich bleibe bei durchs
  • Wollt ihr Anredepronomen immer groß schreiben? Geht ja beides, ich finde klein ja besser Ich finde die Großschreibung besser, es signalisiert Wertschätzung.
  • gesellig, allein Für diesen grammatikalischen Fehler hatten wir uns alle ausgesprochen.
  • als Erster
  • Wir haben 3 verschiedene
  • Aktuelle Beiträge bei den Zeitangaben “zum Lesen”

Strecken

  • Wir haben 3 verschiedene
  • zögert nicht uns zu kontaktieren, falls
  • Große Liebe: “.. führt die große Runde..”? Habe ich nicht gefunden, vielleicht schon korrigiert.
  • in “Kleine Liebe”: Große Liebe

Fragen

  • Hund mitbringen
    • setze
    • musst sie mitnehmen .. selbst versichern, er ist es nicht
  • Was muss ich noch wissen: “letzte Frau Sascha”

Jelke

  • Der Teaser wurde komplett überarbeitet..

Posts

  • Zeiten wieder “zum Lesen”

Freundinnentag

  • Schlosswiese
  • ließen
  • nach liegen “und sind”?
  • wunderschöner
  • .. angekommen, fing es langsam an zu dämmern, was

Heldenmarsch Schwerin

  • zu wandern, anstatt nur
  • Meine Freude ob(?) des Tages
  • letzter Satz: mit jedem Tag

Little Mammut

  • in verschiedene Startergruppen

Rebellen marschieren zum Meer

  • nach Foto “gleich geschafft”, machten kurz Pause
  • nach Ziel-Foto: daran gedacht, das
  • und dann zu genießen, egal wie weit

Helden marschieren zum Meer

  • beim Namenraten .. daneben lagen, aber lustig war es trotzdem
  • zum Hereinspringen
  • er konnte nicht weit weg sein, aber wir sahen ihn nicht mehr
  • Zwickerchen kamen hinzu, aber aufgeben

Inka

Inka hat sich für uns die Homepage mal angeguckt.

  • Sie findet die Seite übersichtlich und sehr ansprechend.
  • Das wir uns als „Team“ vorstellen gefällt ihr sehr gut.
  • Ihr fehlt ein Kontaktbutton worüber die Leute direkt mit uns in Kontakt treten können.
  • Und auch der Hinweis, ob es auf der Strecke Sanitäter gibt.
  • Sie hat auch überlegt, ob wir eine noch kürzere Strecke mit anbieten sollten, sie persönlich schrecken schon die 27 km ab.

Aber im ganzen findet sie die Seite gut und ist begeistert davon, dass wir das auf die Beine stellen.

Ute

Erste Antwort

Hallo Carina und Marschliebhaber,


Ich bin begeistert.
Überlege nun, ob ich noch schnell einen Wunschzettel schreibe mit Wanderausrüstung (Guter Rucksack, gute Klamotten, gute Socken, Wanderstöcke, Schuhe).
Drifte gerade ab zum Merchandising… habe Ideen.

Also, ja, ich finde die Seite schon ganz gut.
Liest sich gut.
Einige Punkte habe ich, keine Reihenfolge,  nur Brainstorming.

  • Der Marsch zum Meer hat möglicherweise eine eigene Homepage,  auf die würde ich zusätzlich verlinken.
  • Schreibauffälligkeiten (keine Fehler 🙈), siehe Screenshots
  • Preise für die Tickets fehlen wohl jetzt nur noch.
  • Idee : für absolute Anfänger aber Neugierige: gibt es eine noch kürzere Strecke,  evtl auch eine lustige Strecke, oder haltet ihr 27 km für Anfänger oder kleine Liebhaber geeignet?
    Mich würde die Strecke im Moment noch erschrecken.
Aber vielleicht muss man auch schon mal ein bisschen was tun. 27 km ist ja zu Fuß von Bad Bramstedt bis Wildpark Eekholt und zurück. In meiner Vorstellung recht weit. Vielleicht täuscht es oder vielleicht ist es nicht so schlimm, wenn man erst einmal unterwegs ist.
    • Wollt ihr “nur” die Wanderelite ansprechen oder die “breite Masse” (lustig der Wortwitz, naja, ich finde es lustig 🙄😁).
    • Es müsste für euch natürlich alles organisatorisch machbar sein.
    • Wie viele Menschen haben beim Marsch zum Meer teilgenommen?
    • Wollt ihr für Bad Bramstedt und Umgebung etwas auf die Beine stellen oder für The Wanderer?
      Und schon wieder habe ich Ideen für Merchandising (T-Shirts mit “I’m the Wanderer”)

Habt ihr ein Logo?
Sind es die Marsch Liebe Beine?


  • Und ist es nicht lustig,  dass die Marschliebe auf der Geest beheimatet ist, also Geest und Marsch, mit der Vorgeest und dem östlichen Hügelland die Landesteile in Schleswig-Holstein.


Ich bin nicht fixiert bei der Sache.
Es ist ja auch schon früh am Tag.
Also noch rasch die Screenshots eingefügt und ab dafür.



ABER…..

Ihr stellt etwas tolles auf die Beine. Ich bin begeistert. 
 Und ich könnte mir vorstellen,  dass wir euch als Sponsoren unterstützen.  Ralf weiß davon noch nichts. Ist ja auch noch alles geheim.



Merchandising ist nicht zu unterschätzen.
Wanderstock Embleme. Die müssen aber richtig schön sein.
Oder Wanderbücher - mit Aufklebern oder Stempeln (wie beim Jakobsweg). 

Ich hab noch meine Wanderstiefel von den Kanada Urlauben. Ich muss jetzt auch schon mal trainieren. 



Also, bis jetzt schon toll gemacht.

 Ute


Tolle Fotos, tolle Beschreibungen und Begeisterung.

Zweite Antwort

Hallo Carina,  habe nun nochmal geschaut. Mit dem zweiten sieht man besser? Mir fallen noch ein paar Dinge auf.  Der Haupttenor bleibt,  es ist super, was ihr auf die Beine gestellt habt. 

Die Homepage heißt Marschliebe und Symbol sind die Wanderstiefel mit den Rot blauen Ringelsocken (Wiedererkennung und Merchandising!).

  • Beim Start schreibt ihr, ihr freut euch aufs Wandern… Symbol Wanderstiefel Vorschlag  die MarschLiebe Stiefel statt Wanderstiefel. Eure Marke soll sich doch einprägen.

Ab sofort müsst ihr “überall” das Logo präsentieren.  Automagnete, Shirts, Softshelljacke, Rucksack, alles was geht und preislich möglich ist. 

Beim Einführungstext nennt ihr euch “eine zusammengewürfelte Truppe”.

  • Vorschlag - nennt euch Marschiebhaber schon hier. ( ich will immer Wanderliebhaber schreiben 🙄). Eure Marke soll sich doch einprägen.

Im Text schreibt ihr kurze Strecke und lange Strecke.  Nennt sie auch im Text schon Große Liebe und kleine Liebe. Tipp: für noch kürzere Strecke wäre “Liebelei” witzig. Und für die extrem kurze Strecke,  die nur einmal um den Block geht - wäre doch Seitensprung als Name lustig,  oder? Ich lach mich schlapp. 

Eure Geschichte des Kennenlernens ist interessant.  Aber…. 🙄 Stellt ein Gruppenfoto am Anfang rein, und so, dass beim drüberfahren die Namen sichtbar werden und man drauf klicken kann und dann die persönlichen Informationen lesen kann.

Und dann weiter unter dem Foto auch ( ohne extra Klick)  die Infos über euch, die sind toll.

Im Text schreibt ihr viel von CrossFit und Marsch zum Meer. Es ist ungefähr so, wie meine Geschichte über Michael McDermott und Ralf und Ute (Rückkehr aus LitauenUrlaub…).

Primär wollt ihr ja für die MarschLiebe werben und Wanderer aktivieren (der Rubel soll rollen, nicht primär aber auf jeden Fall).  Eure Geschichte ist toll, aber schreibt weniger von CrossFit und Meer Marsch, mehr von MarschLiebe.  Eure Marke soll sich doch einprägen.

Ihr seid gut davor. Ute