Unsere erste Veranstaltung, die “Wanderung durchs Auenland”, liegt jetzt eine gute Woche zurück und wir möchten mit etwas Abstand die Gelegenheit nutzen, Euch allen für diesen tollen Tag zu danken. ☺️🙏

Es war unsere erste Veranstaltung als Marschliebe und wir waren im Vorfeld dementsprechend sehr aufgeregt:

  • Wird alles klappen, was in der Vorbereitung organisiert werden musste?
  • Welche Auflagen haben wir bezüglich der Coronapandemie zu beachten?😷
  • Haben wir überhaupt an Alles gedacht?
  • Passt unsere Zeitschätzung für die Versorgungspunkte und die Zusammenführung beim Zieleinlauf?
  • Wie wird das Wetter an dem Tag?

Fragen über Fragen, die uns in den Wochen der Vorbereitung einiges an Schlaf und Nerven gekostet haben.

Im Rückblick war es ein wirklich schöner Tag für uns Alle, die Planungen gingen gut auf - Ihr ward die besten Teilnehmer, die man sich wünschen kann.👏

Beginn unseres Wandertags am frühen Morgen

Pünktlich um 8 Uhr startete am vergangenen Samstag, den 25. September 2021, auf der Schlosswiese in Bad Bramstedt die erste Veranstaltung der Marschliebe. Bei noch bedecktem Himmel stellten sich die ersten Wanderer hochmotiviert der Herausforderung einer 48-Kilometer-Wanderung der „Großen Liebe“. Das Starterfeld der „Kleinen Liebe“ folgte um 11:30 Uhr. Als das „Liebchen“ dann um 13:30 Uhr an den Start ging, lies sich dann sogar die Sonne blicken.🌤
Bei bestem Wetter und voller Motivation waren ab diesem Zeitpunkt alle Wanderer auf den Strecken und erkundeten das Holsteiner Auenland. Auf den Strecken gab es insgesamt vier Verpflegungspunkte, an denen sich die Wanderer mit allerlei Leckereien stärken, kurz verweilen und Kraft sammeln konnten.

Essen und Trinken hält Leib und Seele beisammen

Bereits um 16 Uhr überquerte der erste Wanderer der 48 Km Strecke den roten Teppich im Ziel und wurde mit freudigem Jubel begrüßt. Der erkennbare Trend setzte sich fort: Auf allen Strecken waren unsere Teilnehmer viel schneller unterwegs als wir geschätzt hatten. Trotzdem oder gerade deswegen wurden die meisten Wanderer gut erkennbar von ihrem Lächeln ins Ziel getragen und etwa um 19 Uhr hatten Alle das Ziel erreicht.
Auf dem roten Teppich hinter dem Schloss Bad Bramstedt holte sich Jeder unter dem tosenden Beifall der Zuschauer und anderen Teilnehmer die verdiente Medaille ab.

Schnappschüsse vom Zeileinlauf.

In fröhlicher Stimmung und bei bestem Wetter saßen die Wanderer anschließend mit dem Team der Marschliebe in gemütlicher Atmosphäre im Zielbereich zusammen. Hier tauschten sich alle über die Eindrücke des Tages aus und ließen den Abend mit einem Getränk und einer Grillwurst ausklingen.
Alle Anspannung und Stress, welche sich während der Vorbereitung bei dem Ein oder Anderen des Organisationsteams aufgebaut hatten, waren durch den tollen Tag verflogen und lösten sich spätestens abends beim netten Zusammensitzen mit Euch. Am Ende waren sich alle einig: der Tag war rundum gelungen und jeder Einzelne konnte auf sich stolz sein.🥳🎖

Noch mehr glückliche Wanderer am Schloss Bad Bramstedt.

Vielen Dank, dass Ihr diesen Tag zu so einem tollen Tag gemacht habt! 🤗🙏

Für alle, die an der diesjährigen „Wanderung durchs Auenland“ nicht teilnehmen konnten, sei es ein Trost: es wird eine Wiederholung dieser Veranstaltung und darüber hinaus weitere Wanderungen im nächsten Jahr geben.
Die nächste Veranstaltung ist bereits in Planung. Es wird eine Familienwanderung sein, die am 5. Februar 2022 stattfindet. Bei einer Wiederholung der “Wanderung durchs Auenland” könnt Ihr die Strecke im nächsten Frühjahr erneut erkunden oder Euch an die nächstgrößere Strecke wagen.

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Helfern: Angelika, Amelie, Caro, Christoph, Dagmar, Jens, Marta, Markus, Matten, Mike, Nadja, Nick, Nina, Raimund, Tim und Tom.🏆🙏🏆🙏🏆🙏

Wir möchten an dieser Stelle auch unseren Unterstützern und Sponsoren danken, die uns bei der Organisation unterstützt haben: Edeka Möller, Freiwillige Feuerwehr Bad Bramstedt, das Team vom Jugendzentrum Bad Bramstedt, Praxis für Physiotherapie, Stadt Bad Bramstedt und der Bauhof der Stadt sowie die Reimer Loose GmbH und die VR-Bank in Holstein. Herzlichen Dank!

Ohne die folgenden Lieferanten hätten wir auch sehr viel Wesentliches vermisst: Grill Up aus Kaltenkirchen, Kartoffelhof Bahde, Mühlenholz Landcafé, Partyservice Behring und die Redaktion von „Ihr Anzeiger“ und „Prima Wochenende“.

Ein besonderer Dank geht an unsere Fotografen Achim, Maria, Nina auf den Strecken. Ihre Bilder werden wir Euch in Kürze zur Verfügung stellen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar