Wanderung durchs Auenland

Die “Marschliebhaber” wollen weiterhin mit Euch wandern - am 25. September startet die “Wanderung durchs Auenland” in Bad Bramstedt.

Im Rahmen der Veranstaltung wird das Auenland rund um Bad Bramstedt auf verschiedenen Wandertouren erkundet und genossen. Die Organisatoren der Marschliebe bieten 3 verschiedene Strecken an, die am 25. September entdeckt werden wollen - ganz ohne Wettkampfgedanken, einfach nur zum Genießen.

path.jpg

Die Strecken sind ausgeschildert, es gibt eine Begleitung, sowie mehrere Versorgungspunkte auf allen Strecken.

  • Das “Liebchen” bietet als kleinste Strecke mit circa 14 km einen Einstieg in die Wanderfreuden, welche ohne größere Vorbereitung von den Meisten gegangen werden kann.

  • Die “Kleine Liebe” ist mit ihren etwa 27 km Streckenlänge schon etwas anspruchsvoller, bietet aber natürlich auch mehr Gelegenheit und Zeit, die Eindrücke zu genießen.

  • Die “Große Liebe” führt an den schönsten Ecken im Bramstedter Auenland vorbei und erfordert mit insgesamt 48 km Länge schon etwas Durchhaltevermögen. Wer sich an diese Strecke wagt, darf aber all die schönen Orte in der Umgebung kennenlernen, die die Marschliebhaber extra erkundet und herausgesucht haben.

Im Ziel am Bramstedter Schloss werden alle Teilnehmer freudig wieder in Empfang genommen. Im kleinen Rahmen können die Teilnehmer dort den Abend gemütlich, z.B. mit einer Bratwurst und einem Getränk, ausklingen lassen und ihre Erfahrungen des Tages austauschen.

Leider haben die Einschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus die ursprünglich für den 1. Mai 2021 geplante Veranstaltung verhindert. Eine Verschiebung auf den 25. September wurde nötig, um die Wanderung in diesem Jahr noch durchführen zu können. Es gibt noch einige Restplätze für die Strecken. Weitere Informationen und die Anmeldung sind unter www.marschliebe.de zu finden. Also los, frei nach dem Motto: Dein Lächeln trägt Dich ins Ziel.

Aktualisiert: