Sascha, Carina und ich haben am Wochenende am 1. Valsgaard Marsch teilgenommen, der von Nord-Marsch organisiert wurde. Die Teilnehmer konnten sich zwischen verschieden langen Strecken entscheiden. Wir haben uns die 42 km vorgenommen und waren schon ganz gespannt, wie die Strecke sein wird.
Start und Ziel war auf der wikingerzeitlichen Hofanlage in Wallsbüll. Die Hofanlage ist von den Mitgliedern des Vereins Valsgaard e.V. auf Basis von archäologischen Funden errichtet worden. Es war ein ganz tolles Ambiente zudem auch die Mitglieder vom Valsgaard e.V. in ihren historischen Gewandungen beigetragen haben.

Früh am Morgen geht los

Alle Strecken sind in unterschiedlich lange Schleifen geteilt gewesen, sodass man immer wieder am Start/Ziel angekommen ist. Das Gelände wurde gleichzeitig als Verpflegungspunkt genutzt. Hier wurden alle mit Brötchen, Leberkäse, Spiegeleier🍳, Gemüse, Obst und noch mehr Leckereien verwöhnt.

Unsere Strecke war in drei Schleifen aufgeteilt. Die Strecken waren sehr unterschiedlich von direkt an der Straße, über geteerte Feldwege und tiefsten Wald.

Unterwegs gab es so einiges zu entdecken

Begleitet wurde der Tag von netten Gesprächen, bekannten Gesichtern, die man schon von anderen Wanderungen kennt, Hasi und Hase, Sonnenschein aber auch ein paar Regentropfen. Dafür wurden wir mit einem schönen Regenbogen belohnt.

Ein doppelter 🌈Regenbogen🌈 leuchtete zur Belohnung auf unserer 3. Schleife

Am Ende gab es noch eine Bratwurst und ein Getränk nach Wahl und wir waren uns einig, dass es ein rundum gelungener Tag war.

Im Ziel gibt es den passenden Spruch, eine Medaille und ein Kaltgetränk. Prost! 🍻

Aktualisiert:

Hinterlassen Sie einen Kommentar