Anfang Januar habe ich ein paar Tage auf Nordstrand verbracht, um das Jahr in Ruhe zu beginnen. Das Wetter sollte nicht so gut werden, aber ich bin am zweiten Tag dann doch mit blauem Himmel und strahlenden Sonnenschein geweckt worden. Perfekt um eine kleine Wanderung zu machen.

Am Ende sind es dann auch knapp 20 km geworden. Ich bin vom Gräfinhof aus gestartet und erst einmal in Richtung Fuhlehörn gegangen. Auch wenn ich den größten Teil an der Straße gehen musste, ist es sehr ruhig gewesen. Über die Orte Westen und Süden bin ich bis zur Engelmühle gegangen.
Hier habe ich ein leckeres Stück Torte gegessen und einen Kaffee getrunken - Absolut empfehlenswert.

Am Deich entlang bin ich zurück zum Gräfinhof gegangen. Zwischendurch bin ich immer mal stehengeblieben, um der Stille zu lauschen und die Ruhe zu genießen.

Zurück in der Ferienwohnung habe ich dann bei einem Becher Tee den Sonnenuntergang beobachtet.
Wer absolute Ruhe und Natur sucht ist auf Nordstrand genau richtig. Ich komme auf jeden Fall wieder.

Aktualisiert:

Hinterlassen Sie einen Kommentar