Meine Vorfreude begann mit dem Tag der Buchung und wuchs mit immer näher rückendem Datum.

Als gebürtiger Meck-Pommer aus der Schweriner Gegend war ich gespannt auf: einfach alles. Wie würde es sein, in bekanntem Gebiet zu wandern, anstatt nur, wie so häufig vorher, spazieren zu gehen? Die Streckenführung lief entlang mir bekannter Orte, Landschaften und auch direkt durch mein Heimatdorf. Wie schön…
Meine Freude und Spannung wuchs; nicht nur auf das Wandern an sich, sondern auch auf die Orga. Es würde mein 3. offizieller Marsch sein; es gab also Vergleichsmöglichkeiten.

Und dann war es soweit: Samstag, 11.07.2020: Start: 6.00 Uhr. Der frühe Vogel und so 😊

Die Temperatur war angenehm, leichter Morgentau hing in der Luft, der Startschuss fiel. Ich war vom ersten Moment an begeistert – und blieb es die volle Distanz über die 62,5 km. (Übrigens meine bisher längste Strecke.)

Eindrücke von unserer Wanderung

Es gab sooooo viel Natur. Der Schweriner Innen- und Außensee als Wanderstrecke ist an sich schon eine unglaubliche schöne Strecke; Quasi ein Selbstläufer. Und doch ein Lob an die Veranstalter: toll ausgesucht.

Meine Freude ob des Tages hielt an:

  • die Ausschilderung: top
  • die Verpflegung: top
  • die Ansprechpartner: top

Völlig groggy und mit schmerzenden Füßen, aber glücklich es geschafft zu haben, kamen wir nach 11 Stunden, 37 min ins Ziel. Ein wunderbares Gefühl.

Ein unglaublich schöner Tag ging zu Ende: Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich konnte eine neue absolvierte Strecke in mein Wanderbuch fügen.

Die Anmeldung für 2021 ist bereits getätigt. Und die Vorfreude steigt mit jedem Tag 😊

Hinterlassen Sie einen Kommentar