Am 24.10.2020 hatten wir geplant beim Little Mammut in Berlin mitzumachen. Wir wollten morgens mit der Bahn nach Berlin fahren, dort die 30 km wandern und abends mit der Bahn wieder zurück. Leider hat uns Corona ein Strich durch die Rechnung gemacht und wir haben beschlossen nicht nach Berlin zu fahren, sondern hier die 30 km zu wandern.

Pilze im Wald

Wir haben uns morgens auf der Schlosswiese getroffen und sind dann über Weddelbrook in Richtung Mönkloh gegangen. Von dort aus sind wir weiter Richtung Heidmoor. In die Richtung sind wir bisher noch nicht so häufig gewandert und mussten feststellen, dass es hier auch sehr schöne Ecken gibt. In der Nähe von Heidmoor haben wir an einem Baggersee Pause gemacht. Wir hätten hier stundenlang sitzen können, was sicherlich auch daran lag, dass die Sonne sich in diesem Moment von Ihrer guten Seite gezeigt hat. Aber nach einer Stärkung in Form von Brötchen, Eiern, Obst, Gemüse und Kräuterlikör sind wir weitermarschiert.

Pause am Baggersee

Unterwegs haben wir die unterschiedlichsten Pilze gesehen und der Herbst hat sich in seinen schönsten Farben gezeigt. Ich bin immer wieder begeistert, wie schön es hier bei uns ist.

Weitere Eindrücke unserer herbstlichen Wanderung

Quer durch das Grotmoor sind wir weiter nach Lentföhrden gegangen. Von hier aus sind wir Richtung Bissenmoor gegangen. Damit wir noch die 30 km zusammenkriegen haben wir einen Schlenker durch das Kurgebiet gemacht und sind dann zurück zur Schlosswiese. Den Tag haben wir dann mit einem Schluck Kräuterlikör beendet.

Noch ein paar Eindrücke mehr

Auch wenn die Fahrt nach Berlin nicht stattfinden konnte, war diese Wanderung ein sehr schöner Ersatz.

Und Berlin wird im nächsten Jahr nachgeholt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar