Heute habe ich mit 2 lieben Freundinnen eine wunderbare Wanderung von Bad Bramstedt nach Großenaspe gemacht.
Wir sind auf der Schlosswiese gestartet und vorbei an der alten Wassermühle und dem Freibad, ließen den Bahnhof links liegen und sind in Richtung altes Waldbad gegangen. Dieses Stückchen von Bad Bramstedt überrascht mich immer wieder mit seiner Schönheit.

2 Islandpferde auf einer Koppel mit Hof.
Nur Pferde, aber irgendwie hatten die beiden es uns angetan.

Weiter am Gesundbrunnen vorbei in Richtung Halloh und Bimöhlen. Dort mussten wir ein kleines Stück durch das Dorf, um dann auf dem Osterauwanderweg weiter nach Hof Weide zu gehen. Der Osterauwanderweg wurde von mir bisher sträflich vernachlässigt, völlig zu Unrecht. An ihm kann ich mich einfach nicht sattsehen. Die Unterhaltung war angeregt und so mussten wir uns ab und zu zwingen einmal stehen zu bleiben, um wirklich wahrzunehmen in welch wunderschöner Umgebung wir gerade sind.

Ein wunderschöner Ort für eine Rast! Das alte Wehr an der Osterau.

Eine kleine Pause mit dem obligatorischen Eierlikör half dabei. In Hof Weide an der Osterau natürlich eine weitere Pause, weil es so schön ist.

Eierlikör muss sein!

Weiter ging es in Richtung Großenaspe. Nach einem sehr kleinem Stück Straße konnten wir zum Glück auf Feldwegen weiter in Richtung Aussichtsturm gehen.
Dieser Turm mit all dem was drum herum angelegt wurde ist für mich auch ein Lieblingsort. Auf dem Turm angekommen, fing es langsam an zu dämmern, was uns ein ganz besonderes Licht bescherte.

Blick vom Turm Ketelvierth in Großenaspe.

Wir trennten uns vom Turm. Noch ein kleiner Abstecher zum "Baum des Jahres Pfad" und dann weiter in Richtung Großenaspe. Bei meiner Freundin war die Luft raus und wir beschlossen uns abholen zu lassen und den wunderbaren Tag mit einem feinen Essen abzurunden.

Was für ein perfekter Tag!

Hinterlassen Sie einen Kommentar