Der heutige Freitag war der erste richtig kalte Tag in diesem Winter. Das Thermometer war über Nacht auf unter 3°C gefallen und der Morgen startete entsprechend kalt, klar aber mit viel Bodennebel - tolles Wetter also am Tagesbeginn.
Diese tolle Wetterlage hielt sich über den gesamten Tag: Blitzblauer Himmel und viel Sonne aber selbst am Mittag hingen bei der kleinen Laufrunde noch ein paar Nebelfetzen über dem Einfelder See. Auf schattigen Wiesen war noch eine dicke Schicht Reif, die sich trotz Sonnenschein in der kühlen Luft nicht auflösen wollte.

Ein einsamer Badestrand am Einfelder See im November
Badestrand am Einfelder See in der Abenddämmerung

Nach dem Feierabend zog es mich dann vor die Tür, um noch die letzten Sonnenstrahlen des Tages zu erhaschen und die tolle Stimmung zu genießen. Es war die vielleicht beste Entscheidung des Tages. Während einer kleinen Runde am Einfelder See entlang, durch das Dosenmoor und wieder zurück nach Einfeld zog die Abenddämmerung immer stärker auf.
Im Moor waren nur ganz wenig Spaziergänger unterwegs, lediglich zwei Freundinnen starteten zufällig mit mir eine kleine Runde durch das Moor und die Stimmung war ganz friedlich.

Bilder aus dem kühlen, abendlichen Moor

Während des Spaziergangs durch das Moor stieg der Nebel mehr und mehr auf und sorgte für eine ganz eigene, ruhige und sehr herbstliche Stimmung.

Blick zum Abschied über ein Weide im Moor
Blick zum Abschied über ein Weide im Moor

Ein wunderbarer Einstieg in das Wochenende.

Hinterlassen Sie einen Kommentar